Mountainbiketour von Schlangen über den Sennerandweg, Bielsteinsender, Hermannsdenkmal und zurück nach Schlangen

Als echter Lipper muss natürlich auch noch eine Runde mit dem Mountainbike zum Hermannsdenkmal dabei sein. 😉

Los geht es in Schlangen, weiter Richtung Gauseköte um dann am Munitionsdepot der Bundeswehr den Anstieg zum Sennerandweg zu nehmen. Von hier aus geht es dann oben auf dem Kamm (mit einem kurzen aber sehr knackigen Anstieg) weiter Richtung Sender Bielstein. Hier musste ich allerdings bei dieser Tour meinen ursprünglich geplanten Weg etwas abändern: Hinter dem Sender Bielstein geht rechts ein Waldweg weiter der hinterher in einem kleinen Singletrail links herum den Berg runter geht, dieser Waldweg war beim Aufzeichnen dieses Tracks leider gesperrt sodass ich dieses mal die Asphaltstraße abfahren musste.

Dann geht es wieder von hinten etwas den Berg hinauf um anschließend in das Heidental abzubiegen. Von dort geht es dann hoch zum Hermannsdenkmal welches natürlich ein mal umrundet wird, anschließend über die dort von Bike Sport Lippe angelegte Downhillstrecke abwärts. Nach dieser schönen Abfahrt führt die Strecke dann wieder zurück zum Kamm des Teutoburger Waldes um dann über den Sennerandweg wieder nach Schlangen zu kommen.

volle Distanz: 41335 m
Maximale Höhe: 423 m
Minimale Höhe: 158 m
Gesamtanstieg: 1070 m
Gesamtabstieg: -1070 m
Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + eins =