Balkan Motorrad Tour 2022

Hier werde ich in nächster Zeit so nach und nach versuchen einige, vielleicht unterhaltsame und informelle, Beiträge über unsere Balkan Motorradtour 2022 zu veröffentlichen.
Eigentlich war geplant diese Beiträge bereits unterwegs zu verfassen, das hat aber aus verschiedensten Gründen nicht funktioniert. Daher hole ich das jetzt nach.

  • Motorradtour Balkan 2022 – der Teil in Serbien

    Am nächsten Tag ging es dann, nach einem ausgiebigem Frühstück in einer Bar in Mojkovac, weiter Richtung Serbien. Hier war tatsächlich nur ein ein kurzer Trip in das Land geplant….ich habe so meine Probleme mit der politischen Einstellung des Landes. Aber: der Geocaching-Länderpunkt durfte natürlich nicht fehlen, deshalb hatte ich mir zuhause schon einen Cache…

  • Motorradtour Balkan 2022 – der Teil in Bosnien-Herzegowina und Montenegro

    Von Dubrovnik aus führte uns der Start morgens erst noch zur letzten Station des Adventurecaches, diese liegt oberhalb Dubrovniks an der Bergstation der Seilbahn. Von hier aus hat man einen herrlichen Blick auf Dubrovnik und die Altstadt. Sehr sehenswert! Unsere weitere Tour führte uns durch Bosnien-Herzegowina weiter nach Montenegro. Auch während dieses Streckenabschnittes fuhren wir…

  • Motorradtour Balkan 2022 – der 2. Teil in Kroatien

    Von Pag aus führte uns die weitere Reise dann mit diversen Kringeln über Sibenik, Krin, die Cetina Quelle, Split, die Wasserfälle von Krk… weiter durch Kroatien nach Dubrovnik wo wir dann auch einen Tag Fahr-Pause einlegten um in Ruhe die Stadt zu besichtigen. Kleine Notiz am Rande: wer direkt in der Altstadt ein Zimmer oder…

  • Motorradtour Balkan 2022 – der 1. Teil in Kroatien

    Kroatien, ein Traumziel vieler Urlauber, und wir waren (fast) noch nie dort. 😉 Das sollte sich in diesem Urlaub ändern, „fast“ nur deshalb weil ich das Land bei einer früheren Motorradtour schon mal kurz gestreift habe. Nachdem wir Slowenien ja superschnell passiert hatten, ging es in Kroatien dann deutlich gemütlicher zu. Als erste Unterkunft hatten…

  • Motorradtour Balkan 2022 – der Teil in Slowenien

    Zum slowenischen Teil unserer Tour gibt es auch nicht soooo viel zu schreiben. Slowenien ist ein landschaftliche wunderschönes Land, genau aus diesem Grund hatten wir es vor 2 Jahren auch schon ausgiebig mit dem Wohnwagen bereist. Daher haben wir es auf dieser Tour nur kurz durchquert um zügig nach Kroatien zu gelangen. Ich kann jedem…

  • Motorradtour Balkan 2022 – der Teil in Österreich

    Nachdem wir Deutschland zügig auf der Autobahn (ja, ich weiß – laaaangweilig) hinter uns gebracht hatten, ging es am zweiten Tag bei ebenfalls herrlichem Wetter von Erding aus, teilweise über Autobahn aber auch über viele schöne kleine Straßen, nach Österreich. Hier hatten wir uns zuvor eine kleine Gaststätte direkt an der Österreichisch – Slowenischen Grenze…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × 2 =