Mountainbike Rundtour von See im Paznauntal

Am letzten Tag unseres diesjährigen Alpen-Urlaubs ging es dann noch einmal mit dem Mountainbike direkt vom Hotel in See aus hinauf auf die Berge.

Nachdem wir direkt zu Anfang einmal damit überrascht wurden dass der in unseren Karten verzeichnete Weg nach einem Unwetter nicht mehr existiert, ging es nach diesem kleinen Umweg dann auf dem neu gebauten Weg steil aufwärts an der Medrigalm-Bahn vorbei zur Versing-Alm.
Nach einer kleinen Verpflegungspause mit leckerem Apfelstrudel machten wir uns dann auf den weitern Weg Richtung Ascher Hütte. Kurz vor dieser machte uns jedoch das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung: ein (für deutlich später angekündigtes) Gewitter zog auf; das wurde uns in dieser Höhe dann doch etwas zu heikel, so dass wir den Usprungsplan über die Ascher Hütte und an der Rossmoosbahn vorbei abzufahren, leider verwerfen mussten. Also ging es über die zuvor aufgestiegene Strecke wieder abwärts zur Versing Alm. Von dort folgten wir dann wieder der Schlittenabfahrt in Richtung See. Mittlerweile hatte sich das Gewitter dann auch wieder aufgelöst ohne dass es uns getroffen hatte…..naja, Vorsicht ist besser als Nachsicht. 😉
Hier jetzt einige Bilder und der Track der Tour:

Gesamtstrecke: 25596 m
Maximale Höhe: 2075 m
Minimale Höhe: 1041 m
Gesamtanstieg: 1211 m
Gesamtabstieg: -1183 m
Herunterladen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + 7 =